Das klingt jetzt für einige vielleicht nach einem schlechten Scherz – ist aber keiner. Tatsächlich geht die Uni bald wieder los!
Das ist aber erstmal gar nicht so furchtbar wie es klingt, denn Gusti Leder versüßt euch den Semesterbeginn mit ein paar aufmunternden Worten – und schicken Angeboten.

Nach den Ferien ins Sommersemester zu starten, fühlt sich fast genauso so schön an wie im Tiefschlaf von einem Flutlicht geweckt zu werden. AUGEN AUF, da draußen ist irgendwas hell leuchtendes am Himmel, was genau – haben wir schon lange vergessen. Wir gehen raus, streifen uns Stiefel über, Mantel, Schal, Mütze – sollte der Winter wirklich noch um die Ecke stehen und warten – wir sind vorbereitet! Schritt für Schritt, Treppe für Treppe. Tür langsam öffnen, Nase raushalten. Sie friert nicht ein? Nein, liebe Studenten. Es ist Frühling!

Die Vorfreude auf die Uni steigt derweil ins Unermessliche, genauso wie die Liste der guten Vorsätze. Natürlich gehen wir Montags früh um 7 Uhr zur Vorlesung, müssen wir ja auch. Wir wollen ja unser Studium schaffen. Wir werden uns auch dieses Semester die Pflichtliteratur ansehen und wir werden zuhören, uns beteiligen, einbringen, engagieren, mitdenken, zu Hause lernen, in die Bibliothek gehen, nicht mehr so viel trinken – alles schon vergessen am nächsten Tag. Aber keine Sorge, das nächste Semester kommt bestimmt und dann machen wir alles anders.

Und da der Semesterbeginn jedes Jahr genauso überraschend kommt wie Weihnachten, haben wir in unserem Online Shop noch ein, zwei schicke Last Minute Angebote für euch:  www.gusti-leder.de/semesterbeginn
Die sind nicht nur nützlich, sondern auch super zum Angeben auf dem Campus.

PS.: Liebe Studenten, nehmt das nicht persönlich, ich schreibe hier in eigener Sache 😉

Ein Beitrag von Stephanie Duscha