Schneller! Höher! Tiefer! Weiter! Bewegung! Schwitzen! Stöhnen!

Ja…schon klar, woran IHR jetzt wieder denkt. Nein, es geht jetzt nicht weiter mit Kabelbindern und den ganzen anderen Must-Haves seit 50 Shades of Grey. Nein, es geht um Sport! Okay, das andere ist auch irgendwie Sport, denn man schwitzt, bewegt sich. Okay, stop, bevor ich aus der Sache nicht mehr rauskomme … also, was ich eigentlich sagen wollte: Sport ist wichtig.

Sport ist zwar anstrengend, kann aber auch Spaß machen. Sobald man eine Sportart gefunden hat, die einem Freude bereitet, geht das Training auch viel leichter. Wer aber kein Bock auf Joggen, Boxen, Tennis, Golfen oder Schach (ja, auch das ist Sport) hat, für den habe ich hier zehn Nice2Knows …

1. Der Klassiker: Eiswasser trinken.

Kaltes Wasser zu trinken verbrennt auf einen halben Liter durchschnittlich 18 Kalorien.

2. Noch ein Klassiker: Lauf nackt durch die Wohnung, reiß alle Fenster auf und dreh die Heizung ab.

Besser geht’s gar nicht. Frieren baut Kalorien ab, sich nackt im Spiegel zu sehen ist eine super Motivation und Deine Nachbarn machen gleich mit, wenn sie Dich nackt sehen!

3. Fenster putzen.

Damit Deine Nachbarn Dich überhaupt sehen können. 85 Kalorien.

4. Den Spiegel abnehmen.

Wenn Du keine Lust auf Abnehmen hast, dann nimm doch einfach den Spiegel ab. Verbrennt je nach Gewicht 10-20 Kalorien.

5. Die Kinder mal den Freunden zum Aufpassen geben.

Gut, Du verbrennst hierbei vielleicht bei anstrengenden Überredungsverhandlungen ein paar Kalorien. Aber Deine Freunde werden es Dir danken! Mit Kindern spielen verbrennt 100 Kalorien!

6. Die freie Zeit sinnvoll nutzen: Küssen.

Nach intensivem Zungenküssen kannst Du 12 Kalorien abziehen.

7. Die Vorhänge zuziehen.

Schlägt mit ca. 10 Kalorien nicht so sehr zu Buche, ist aber sinnvoll.

8. Sex

Aktiv – bis zu 150 Kalorien.

9. Das Bett neu beziehen.

105 Kalorien. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

10. Das Wichtigste: Lachen! Lach über Dich selbst, über Deine Nachbarn und vor allem: lach über diese Tipps!

Denn schon 10-15 Minuten Lachen verbrennt 50 zusätzliche Kalorien.

Wenn du eher der aktive Sportler bist, auch gut. Wunderschöne und praktische Sporttaschen, die all Deine Utensilien für Dich tragen und auch kleine Gürteltaschen in denen Du super Deinen Schlüssel beim Joggen verstauen kannst, findest Du bei Gusti Leder. Schau gleich mal nach und Sport frei! Denn denk immer daran: wer keine Sportsachen mit hat, turnt in Hemd und Schlüpper!

-> www-gusti-leder.de

Ein Beitrag von Stephanie Duscha