Die Natur erleben – in der Natur übernachten – mit der Natur eins sein. Für viele ist das eine wunderbare Vorstellung! Doch wo und vor allem wie kann man dieses Erlebnis am Besten erleben? Ganz klar: Im Herzen der Natur – und das am Besten mit einer praktischen Gusti!

Man fährt mit dem Fahrrad zu einer abgelegenen Stelle, einer Waldlichtung oder einem einsamen Strand, stellt sein Zelt auf, packt den Grill, die Würstchen, Steaks und Gemüsespieße aus und fängt an zu grillen. Ein zwei Bierchen dazu und der Tag endet perfekt! Der einzige Zwischenfall, der eher negativ aufgefasst werden könnte, wäre plötzlicher Regen oder Sturm. Doch für echte Camper gehört dies zum campen dazu.

Auf den dafür vorgesehenen Plätzen (Campingplätzen) sind hygienische Duschen und befestigte Wege vorhanden, doch wo bleibt da das Natur-Feeling? Man muss selber wissen was man bevorzugt, doch wir bei Gusti sind der Meinung, dass man in der freien Natur viel mehr Spaß haben kann und das Abenteuer dort erst richtig beginnt! Denn draußen, ohne viel Trubel, erlebt man alles viel intensiver – ob es der Sonnenauf- oder -untergang ist, ein klarer Sternenhimmel oder die unbekannten Tiergeräusche. Man kann den Alltag hinter sich lassen, mal wieder so richtig abschalten und sich von dem Wind und der Frischluft die Sinne frei wehen lassen.

Selbstverständlich muss vorher abgeklärt werden, an welchem Ort man sein Zelt aufschlagen darf, denn nicht alle Plätze sind frei begehbar und es kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Denn der Grundsatz, dass der Wald weder gefährdet, geschädigt noch verunreinigt werden darf, ist oberste Priorität.

Doch welches Equipment ist für ein Abenteuer wie dieses unabdingbar? Eine treue Gusti, ob sie nun als Reisetasche, Fahrradtasche oder Rucksack fungiert ist immer eine gute Wahl!

CHARLES
CHARLES
ALBERT
ALBERT

 

Und immer im Hinterkopf behalten:

Die Natur und Gusti Leder sind beide natürlich anders! Ein besseres Zusammenspiel kann man gar nicht finden, also nimm Deine Gusti, pack Dein Zelt ein, hol Dein Fahrrad aus dem Keller und fahr‘ so weit Du kannst!

Viel Spaß wünscht Dir Dein Gusti Leder-Team =)